#preloader { display: none }
dots

Was stimmig ist,
hat Kraft

Coachings und Pakete

Du möchtest souverän auftreten, deine Karriere, dein Business, deine Führung, die Zusammenarbeit oder gar dein Leben gestalten? Ich gehe Schritt für Schritt mit dir und orientiere mich klar daran, was dir für deine Ziele Mehrwert bietet. Dafür schöpfe ich aus meinem Schatz an Wissen zu Psychodynamik, Atem und Kommunikation sowie 30-jähriger Berufs- und 20-jährigen Coachingerfahrung. Achtsam mit Sprache, Kultur und Geschlecht umzugehen ist für mich ein sehr wichtiger Teil meines sensiblen Wirkens. Aus meinem Portfolio entstehen unterschiedliche Ansätze, mit denen ich dich darin begleiten kann, in deinen Fluss zu kommen.
Welcher ist für dich der passende?

base

Persönlichkeitscoaching

Das Einzelcoaching lässt uns viel Freiraum für die Gestaltung eines passenden Entwicklungsrahmens. Im Erstgespräch erarbeiten wir Ziel und Fokus für die Zusammenarbeit. Die Anzahl der Stunden, das Setting und den Rhythmus legen wir so, dass es in deinen Alltag und zum Thema passt. In Unternehmen koppeln wir das Coaching durch eine zusätzliche Auftragsklärung und ein Abschlussgespräch mit der Führungskraft an die Ziele der Organisation an.

Allen Coachingsvariationen ist gemeinsam, dass wir Verstehen und Erleben so verbinden, dass nachhaltige Veränderung möglich wird. Sie sind immer persönlichkeits- und prozessorientiert.

Du stehst vor einer wichtigen Entscheidung und willst wissen, was für dich stimmig ist? Dann reicht vielleicht ein Coaching von drei Stunden und gegebenenfalls ein bis zwei Nachsorgetermine, wenn es darum geht, die Konsequenzen der Entscheidung zu managen. Du möchtest wesentliche Eigenarten shiften, die deine Strahlkraft hemmen? Dann macht in der Regel ein Coachingprozess von 10 Stunden über mehrere Monate Sinn, damit du in eine kontinuierliche Entwicklung gehen kannst.

Immer unterstütze ich dich darin, Sein und Schein zu unterscheiden, um dein Sein und Schein für dich stimmig und verbunden zu gestalten. Schreib mir gern, dann finden wir im Erstgespräch heraus, was für dich und deine Ziele passt.

Häufige Themen in Organisationen sind:

  • Kommunikation zu unterschiedlichen Stakeholdern verbessern
  • Fruchtbaren Umgang mit Stress, Ärger und Wut finden
  • Aus der Anpassung in die Kraft – den eigenen Positionen Raum verschaffen
  • Überzeugend präsentieren für den Vorstand, Aufsichtsrat und Kunden
  • Mitarbeiter in Selbstverantwortung und Eigeninitiative führen
  • Den Karriereweg stimmig gestalten
  • Entscheidungen fällen und die Konsequenzen managen

Häufige persönliche Themen sind:

  • Selbstsicherheit für den eigenen Weg stärken
  • Klarheit für einen sicheren Umgang mit Macht und Manipulation finden
  • Stress bewältigen in der Verbindung mit sich selbst
  • Orientierung im Innen für sichere Schritte in Job und Alltag

Die nächsten Termine

  • mehr BLOOM - Erwecke den Frühling in dir
    17. April — 30. Juni 2024
    SEIN & SCHEIN (Wiesholz 1, 83122 Samerberg)
image
image

Ich habe keine Angst
vor Stürmen,
ich lerne, wie ich mein Schiff
steuern muss.

Louisa May Alcott

dots
base

Team-Coaching


Du möchtest dich mit deinem Team weiterentwickeln. Vielleicht gibt es einen Konflikt oder eine bestimmte Herausforderung, vielleicht bist du auch neu in Führung oder es gibt Veränderungen in deinem Team. Vielleicht ist es dir wichtig, in einem guten Prozess zur Entwicklung der Team-Atmosphäre zu bleiben. In jedem Fall begleite ich euch gerne darin, Themen zu besprechen, die im Alltag keinen Platz haben, die bislang keine Stimme hatten und die wichtig für eure weitere Ausrichtung sind. Das Spektrum kann von inhaltlichen, über strategischen, hin zu persönlichen bis konfliktreichen Themen reichen.

Ich biete einen Rahmen, in dem an die Oberfläche kommen darf, was wichtig ist, unterstütze zu sortieren und auf verschiedenen Ebenen Klarheit in der gemeinsamen Ausrichtung zu finden.

Das klingt gut für dich? Dann schreib mir gerne eine Mail und wir vereinbaren ein unverbindliches Erstgespräch um zu klären, wie ich euch einen Mehrwert bieten kann.

base

Unternehmer-Coaching

Du führst dein Unternehmen allein oder im Team und suchst nach einem Sparringspartner, der dich zwischen Sein und Schein deiner Herausforderungen in deiner Klarheit bleiben lässt? Dann lass uns die nächste Wegstrecke gemeinsam gehen. Ich bin dir in dem offenen Coachingsprozess ein Gegenüber für alle Themen, die dich in deiner Unternehmerpersönlichkeit beschäftigen: ob es um die Balance zwischen deinem Privaten und deinem beruflichen Sein geht, die Art und Weise, wie du dein Unternehmen führst, ob es gerade besondere Hürden zu nehmen oder Entscheidungen zu fällen gibt.

Deine innere Orientierung wird zu deiner Handlungsorientierung, du kannst in deiner Kraft bleiben und Körper und Geist gesund halten.

In regelmäßigen Settings widmen wir uns der Entfaltung deiner ganz individuellen Unternehmer-Persönlichkeit.

base

Atem-Coaching

Dein Atemmuster hat Einfluss auf Ausstrahlung, Leistungsfähigkeit, Gesundheit und Zufriedenheit. Und es lässt sich beeinflussen: mit gezielten Übungen kannst du deinen Atem und mit ihm dein Nervensystem regulieren. Ich unterstütze dich dabei mit hilfreichem Wissen, praktischen Anleitungen und persönlichen Impulsen.

Nutze die Kraft des Atems um in deine Souveränität zu finden, mit Stress umzugehen oder deine Energie zu steigern.

Die Coachings sind individuell auf dich und deine Ziele zugeschnitten.

  • 4 Mal 90 Minuten Coaching

  • Audiodateien
  • 
Infos im Kartenformat

  • tägliche Check-Ins

Die nächsten Termine

  • mehr LUNCH BREAK BREATH
    18. Juni 2024, 12:30 – 13:00 Uhr
    Samerberg (Wiesholz 1)
  • mehr BREATH & BALANCE
    20. Juni 2024, 8:15 – 8:45 Uhr
    Samerberg (Wiesholz 1)